MS Allersberg

Schullandheim der Klasse 7aG

Letzte Woche ging es für die Klasse 7aG zusammen mit Ihren Klassleitern Frau Roser und Herr Werner ins Schullandheim nach Riedelsbach in den Bayerischen Wald.

Das Wetter spielte in den ersten beiden Tagen zwar nicht mit, wir ließen uns trotzdem nicht von einer Bergwanderung zum Dreiländereck durch reißende Bäche, strömenden Regen und dichten Nebel abhalten. Alle Schüler zeigten hier, welch große Energie in ihnen steckt.

Am Donnerstag wurden wir dafür mit Sonnenschein zu unserem Städteausflug nach Passau belohnt. Bei bestem Wetter sahen wir von der Burg hinunter auf die teils überflutete Stadt, gingen zu dem Punkt, an dem drei Flüsse zusammen fließen und schauten uns den beeindruckenden Stephansdom an. Danach durften die Schüler selbstständig in Gruppen die Stadt erkunden.

Zum Abschluss einer wirklich gelungenen Woche verbrachten wir den letzten Abend an einem Lagerfeuer, an dem wir Stockbrot genossen, ein paar Spiele spielten und uns so einige interessante Geschichten erzählten 😉

                

 

                

                

                            

Menü schließen