MS Allersberg

Mädchenfußball liegt im Trend

… und das sehen wir an unserer Schule seit einigen Jahren. Begeistert schnappen sich die Mädels der MS Allersberg fast in jeder Mittagspause einen Fußball und kicken draußen wir drinnen zusammen mit den Jungs. Dass dieses “Training” irgendwann auch einmal Früchte tragen würde, lag auf der Hand.

 

Daher war es nicht verwunderlich, dass man beim Mädchenturnier in Schwabach den 5. Platz belegte. Einige Teams konnten die jungen Damen hinter sich lassen und andere waren überrascht, dass die Allersbergerinnen sogar mit Vereinsspielerinnen mithalten konnten. Mal sehen was im nächsten Jahr herausspringen wird?

“Vielen Dank” möchten wir dem Ausrichter sagen. Die Schule am Museum – Förderzentrum in Schwabach – organisiert seit 10 Jahren unter der Leitung von Thomas Enders dieses schöne Turnier. Den Zuspruch, den er seit Jahren hierfür erfährt, spricht Bände! Macht weiter so!

Menü schließen