MS Allersberg

Berufsorientierungswoche der Klasse 7aG

Ende Januar war die Klasse 7aG die ganze Woche über bei der GFI in Roth, um einen weiteren Schritt hin zur passenden Ausbildung zu gehen. Die ersten beiden Tage mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Teamspiele und auch Einzelaufgaben lösen. Hierbei wurden sie von geschultem Personal beobachtet, um ihre jeweiligen Stärken und Schwächen herauszufinden.

Am Mittwoch und Donnerstag erhielten die Jugendlichen praktische Einblicke in die drei Wirtschaftsbereiche Soziales, Wirtschaft und Technik. So maßen sie im Bereich Soziales beispielsweise Blutdruck, Puls, Körpertemperatur oder lagen Druckverbände an.

Am Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler schließlich noch die Chance Azubis aus allen drei Wirtschaftsbereichen Fragen zu ihrem Beruf und ihrer Ausbildung zu stellen.

Menü schließen